efaAnbieter efa: efa Anbieter  – Nicolas Michael

Letzte Meldung vom 03.01.2017. Bisher liegen ca. 12 – 14 Zusagen vor d.h. es sind noch Plätze frei (max. 30).

 Hier Ulrichs Mail vom 03.01.2017

Moin in die Runde,

und erstmal ein schönes neues Jahr Euch allen.

Mit zwölf bis fünfzehn Teilnehmern aus zehn Vereinen aus Hamburg und dem Umland wird der efa-Workshop beim ARV Alania stattfinden.

Ihr könnt gerne noch Werbung machen, es können gut 30 Leute an Tischen platziert werden, Steckdosen gibt es in “üppiger Anzahl”.

Beamer und große Leinwand sind ebenfalls vorhanden.

Termin: Sonnabend 14.01.2017, 11.00 – 16.00 Uhr

Referentin:

Gabriela Brahm, im DRV Fachressort Wanderrudern und Breitensport zuständig für die Auswertung des Fahrtenwettbewerbs

Ort:

ARV Alania, Deelbögenkamp 1, 22297 Hamburg

Material:

Idealerweise haben sich die Teilnehmer/innen das efa-Fahrtenbuch 2016 auf ihren Laptop hochgeladen oder auf einem USB-Stick dabei.

ARV Alania bekocht uns, Zitat:

“Bei Alania können wir zudem ein Essen für eine eventuelle Pause kochen. Sonderwünsche wie vegetarisch müssten vorher angemeldet werden. Vegan kann bei uns niemand – da dürfte es schwer werden.

Gestränke sind auch meistens in ausreichender Menge (Fritz diverse, Bionade diverse, Bier diverse) kalt gestellt.”

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, Sonderwünsche zum Essen leite ich weiter.

Den einen oder anderen von Euch sehe ich ja bereits am Dienstag 10.01. beim Wanderruderwartetreffen, 19:00 Uhr bei RG Hansa.

Gruß

und bis dahin

Ulrich

 

Wer Interesse hat mehr über das eletronische Fahrtenbuch efa zu erfahren, kann sich bei Ulrich melden.

Der Veranstaltungsort ist auch geklärt, da der Ruderverein ARV-ALANIA sich bereit erklärt hat die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

ALANIA würde auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Essen für evt. Pausen kochen. Vegetarier sollten sich aber vorher melden.

Denkt also bitte daran sich rechtzeitig bei Interesse bei Ulrich anzumelden.

Hier der Text von Ulrich:

Moin in die Runde,

ich habe am Wochenende die DRV-Sitzung des Fachressorts Breitensport/Wanderrudern in Schwerin besucht.

Ein Thema war die Auswertung des Fahrtenwettbewerbs.
Diese erfolgt, indem die Vereine mittels elektonischem Fahrtenbuch ihre Kilometer an den DRV schicken.

Zur Benutzung des elektronischen Fahrtenbuchs efa bieten wir einen Workshop in Hamburg an.

Termin:
Samstag 14.01.2017, 11 – 16 Uhr

Referentin:
Gabriela (Gaby) Brahm, im DRV Fachressort Wanderrudern und Breitensport zuständig für die Auswertung des Fahrtenwettbewerbs

Ort:
Noch festzulegen. Es sollten genügend Steckdosen vorhanden sein, so dass die Teilnehmer ihren Laptop mitbringen können.
Idealerweise habend sich die Teilnehmer dazu das efa-Fahrtenbuch 2016 auf ihren Laptop hochgeladen oder auf einem USB-Stick dabei.

Hintergrund:
Die Rückmeldungen über das elektronische Fahrtenbuch efa werden vom DRV auch dahingehend ausgewertet, welche Gewässer wie oft befahren werden.
Wir im DRV organisierten Ruderer sind die einzigen Wassersportler, die mittels der Fahrtenbücher belastbare Zahlen über die touristische Nutzung der Wasserstraßen zur Hand haben.
Das ist wertvoll, weil eine Diskussion über den Bestand an Wasserstraßen, welche für die Berufsschiffahrt keine Bedeutung haben, in Gange ist. Stichwort “Blaues Band”.

Bitte leitet die Mail an Eure efa-Verantworlichen weiter.
Wir hätten gerne eine Rückmeldung aus den Vereinen bis 21.12.2016.
Die Teilnehmerzahl sollte 12 erreichen, Gaby kommt aus Berlin, macht das ehrenamtlich, da sollte es sich lohnen.

Eine gute Anleitung wie die Meldungen aus efa für das DRV-Fahrtenabzeichen und die DRV-Wanderruderstatistik erzeugt werden, ist die von Andreas Schulze, da sie aus Sicht eines Nutzers geschrieben ist.
Online hier:
http://efa.nmichael.de/material/ANLEITUNG_Meldung_DRV_Wettbewerbe_%C3%BCber_efa2.pdf

Gruß
Ulrich

Landesruderverband Hamburg (AAC/NRB)
Ressort Wanderrudern
Ulrich Rothe
Dorothea-Gartmann-Straße 1
21107  Hamburg
Tel. (d.): 040 / 398848-18
Mobil: 0173 / 612 77 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Menu Title