
Ja, die Ventilatoren der Ergos surren wieder beim Training und in den Räumen des Ruderverein Wandsbek e.V. und der RG Hansa.
In neun Rennen geht es durch die Wintersaison. Wer da durchhält, hat garantiert schon mal eine gute Grundlage für die Rudersaison 2017. Am 12.11.2016 geht es im Bootshaus des Ruderverein Wandsbek e.V. los.
Zeitlich werden die Rennen am Wochenende und in der Woche ausgetragen, bieten also keine Entschuldigung für “…am Wochenende kann ich nicht weil…”. Wer wirklich will kann also.
Einige sagen, ich rudere lieber real in der Natur, andere zögern, lassen sich überzeugen und wagen es.
Einmal “angebissen” lassen die meisten dann aber nicht mehr los davon. Es ist ein Kampf mit dem eigenen Ego, der inneren Überwindung. Es ist auch eine Chance die Ruderszene näher kennenzulernen.
Wer dieses Jahr noch nicht den Schritt machen will, sollte sich als Lockmittel auf jeden Fall aber mal die Terminliste ansehen, sich einen Termin raussuchen und dann einfach hingehen.
Es ist wirklich beeindruckend. Das konnte ich selbst schon feststellen.
Die sicherste Lösung aber um den Spaßfaktor zu erhöhen ist vermutlich eine Teambildung um sich gegenseitig zu motivieren.
Mitmachen und die Atmosphäre, die Begeisterung für den Rudersport zu spüren ist genauso wichtig als in der Liga der vorderen Plätze mitzuspielen.