Sternfahrt zu den Wikingern am 13.08.16 – Anmeldung
22. Juli 2016
Petition gegen die Zuschüttung der Schleuse Mühlendamm in Rostock
6. Oktober 2016
Show all

9. Alster Ergo-Cup – Die Ventilatoren surren wieder beim Ruderverein Wandsbek e.V. und der RG Hansa

alsterergo

Ja, die Ventilatoren der Ergos surren wieder beim Training und in den Räumen des Ruderverein Wandsbek e.V. und der RG Hansa.

Noch ist Zeit, um sich bis zum 22.10.2016 Zeit anzumelden. Anmeldung 9. Alster Ergo-Cup 2016
In neun   Rennen geht es durch die Wintersaison. Wer da durchhält, hat garantiert schon mal eine gute Grundlage für die Rudersaison 2017.  Am 12.11.2016  geht es im Bootshaus des Ruderverein Wandsbek e.V. los.
Zeitlich werden die Rennen am Wochenende und in der Woche ausgetragen, bieten also keine Entschuldigung für “…am Wochenende kann ich nicht weil…”. Wer wirklich will kann also.
Einige sagen, ich rudere lieber real in der Natur, andere zögern, lassen sich überzeugen und wagen es.
Einmal “angebissen” lassen die meisten dann aber nicht mehr los davon. Es ist ein Kampf mit dem eigenen Ego, der inneren Überwindung. Es ist auch eine Chance die Ruderszene näher kennenzulernen.
Wer dieses Jahr noch nicht den Schritt machen will, sollte sich als Lockmittel auf jeden Fall aber mal die Terminliste ansehen, sich einen Termin raussuchen und dann einfach hingehen.
Es ist wirklich beeindruckend. Das konnte ich selbst schon feststellen.
Die sicherste Lösung aber um den Spaßfaktor zu erhöhen ist vermutlich eine Teambildung um sich gegenseitig zu motivieren.
Mitmachen und die Atmosphäre, die Begeisterung für den Rudersport zu spüren ist genauso wichtig als in der Liga der vorderen Plätze mitzuspielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Menu Title