Hier die Infos der Rundmails vom AAC/NRB als Option sich noch kurzfristig zu melden an alle potentiellen Teilnehmer aufgrund der Koordination bei begrenzten Platzangebot.

Moin in die Runde,

Anrudern / Tag des Rudersports am Sonntag 08.05. bei RC Allemannia.

Meine Bitte an Euch:

Bitte teilt mir mit, mit welcher Anzahl Boote / Ruderer ihr rechnet, getrennt nach den Uhrzeiten:
09:30 und 12:30 Uhr.
Der einladende Verein RC Allemannia hat mich gebeten, die Meldungen einzusammeln und weiterzugeben.
Es haben sich bisher erst zwei Vereine bei mir gemeldet, RC Dresdenia und RC Protesia.
Unten findet ihr zwei Mails, einmal die versprochene Skizze mit den Anlegemöglichkeiten und dann noch einmal meine Mail vom 21.04. mit dem Ablauf des Tages.
Und hier ein Link mit Fotos von der Wanderfahrteausfahrt in den Hamburger Hafen letzten Sonntag:
https://www.dropbox.com/sh/rmkyd2prmt7h … Y9Jaa?dl=0

Skull-, Riemen- und Dollenbruch
Ulrich

Betreff: Bootsanlegestellen Tag des Rudersports

anleger.jpg
anleger.jpg (94.48 KiB)

–Guten Abend Ulrich,
zu Frage Nr. 1
es können 4x direkt anlegen, 8+ legen an unserem Steg an und das Boot wird zur Insel geschoben und aus dem Wasser genommen.
RCA-Mitglieder sind vor Ort. Wir haben eine 3. Anlegemöglichkeit. Der HSC hat vor 10 Tagen einen neuen Schwimmsteg bekommen,
den wir benutzen dürfen, sh. die beiden roten Pfeile. Die Boote können auf dem Gelände des HSC gelagert werden.
zu Frage Nr. 2
die Verpflegung kommt von unserer Ökonomie. Auf dem Gelände des HSC werden nur die Boote gelagert.
zu Frage Nr. 3
die Preisverleihung ist für ca. 13.00 Uhr geplant und findet bei uns auf dem Steg / evtl Zellt auf der Terrasse statt.
Viele Grüße, Gerd.

Moin in die Runde,

Anrudern / Tag des Rudersports am Sonntag 08.05. bei RC Allemannia.

Hier ist es trotz Gesprächen und Abstimmungen im letzten Jahr zu Missverständnissen gekommen, so dass es Sonntag 08.05. zwei Veranstaltungen oder zumindest Uhrzeiten gibt, zu denen die Vereine herzlich eingeladen sind.

09:30 Uhr Tag des Rudersports
09:30 Uhr Die Ruderer der Hamburger Ruderclubs rudern in die Binnenalster
10:00 Uhr Grußworte / offizieller Startschuss Rudersaison 2016
durch den DRV-Ehrenvorsitzenden Helmut Griep
von der Ecke Lombardsbrücke / Neuer Jungfernstieg
10.30 Uhr Boots-Corso zum RC Allemannia von 1866 zur Gurlitt-Insel
12:30 Uhr AAC/NRB Anrudern

13:00 Uhr Verleihung der Fahrtenpreise
1) Wanderfahrten und
2) Zielfahrten zu den Hamburger Vereinen.
3) Verleihung des Wintercups

Essen und Trinken gibt es bis 16:00 Uhr.

Wenn sich zeigt dass die meisten Vereine um 13:00 Uhr schon weg sind, behalte ich mir vor, die Fahrtenpreise bei der zweiten Sternfahrt, der am 11.06. zum Wilhelmsburger Ruder Club, zu verleihen.

Wir haben neben dem Bootshaus von RC Allemannia die Gurlittinsel und einen Schlegel des HSC. Zur Lagerung von Booten auf Betonstegen empfiehlt es sich Schwimmnudeln mitzunehmen, soweit vorhanden.

Ich schicke in den nächsten Tagen noch eine Skizze mit den Anlegemöglichkeiten rum.

Meine Bitte an Euch:

Bitte teilt mir mit, mit welcher Anzahl Boote / Ruderer ihr rechnet, getrennt nach den Uhrzeiten:
09:30 und 12:30 Uhr.
Bitte Rückmeldung an mich bis spätestens Donnerstag 28.04.

 

Skull-, Riemen und Dollenbruch
Ulrich

Comments are closed.