06.03.2016 News

Unter Youtube ist ein Video Channel eingerichtet worden. Einfach mal “mitrudernhamburg” eingeben.

Das Tutorial für die Termineingabe ist doch ein bisschen fummelig und dauert noch. Der Mail-Info-Letter steht auch noch aus.

03.03.2016 News

Die Entwicklung der Seite geht weiter. Es wurde eine Dropbox eingerichtet zum Download von Tutorials und Infos. Für das Video-Tutorial “Wordpress – Eingabe von Terminen” laufen schon erste Versuche und demnächst erfolgt die Fertigstellung.

Demnächst wird ein Newsletter mit Mailing-Liste an Hamburger Rudervereine erstellt um die Seite und deren Zielrichtung vorzustellen.

Es geht also langsam weiter.

24.02.2016 News

Die Sachen konkretisieren sich langsam. Durch die Besprechung mit Vertreter(innen) der Masters / Regattengruppe,die sich im Ruderverein Wandsbek e.V. traf wurden Ergänzungen verabredet.

Ein spezieller Terminkalender Masters / Regatten wird erstellt und eingestellt. Zusätzlich ein neuer Ergänzungsmenüpunkt und Tipps-Wassers – jetzt Tipps-Wasser-Down für Downloads.

Die Kategorie wird kompakte PDF-Terminkalender haben, die in Blogs lesbar, vergrößerbar und downloadbar erscheinen, zusätzlich zu den Event-Kalender. Mal sehen wie das so klappt, da alle Optionen des eigentlichen Events-Kalender in der Menüleiste (ohne PDF, aber auch mit Druck/Exportfunktion) noch nicht “erforscht” wurden. Es ist aber erstmal ein ganzes Stück Arbeit die Basistermine einzustellen. Bin gespannt.

Weiterhin hat sich herausgestellt, das es viel Motivation und Anbieter für Weiterbildung und Workshops gibt. Sei es nun Training, Steuermann, Bootsrepaturen, Fitness. Dafür wurde jetzt eine neue Kategorie eingeführt, die unter Weiterbildung / Workshops auf der Startseite im Blogstil ohne Kommentarfunktion steht.

Die Termindownloads und der Weiterbildung / Workshops sind aber nur zum neugierig werden. Alle Details dafür laufen über das Forum hinsichtlich Interesse, Absprache und Teilnahme.

 

21.02.2016 News

Die Seite nimmt langsam Gestalt an. Das Forum läuft , muss aber noch getestet und im Bereich der Benennung angepasst werden.  Katrin von der Gruppe der “Masters / Langstreckler” “schnuppert” bereits bei WordPress herum und ist motiviert mitzuarbeiten. Applaus. Am Anfang ist WordPress nicht unbedingt gleich selbsterklärend, aber wenn man nicht am Layout arbeiten muss, ist das kein Problem.

Das Forum sollte irgendwann ohne großen Wartungsaufwand laufen. Unter Google Docs wurde eine Starthilfedokument  für Supporter erstellt mit Freigabelink. Die Inhalte werden entsprechend Nachfrage und Zeit ausgebaut wird. Der Zugang (Lesemodus) erfolgt über einen öffentlichen Link, da keine NSA relevanten Infos dargestellt werden.

 

 

 

Comments are closed.

Menu Title