Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/   Wikinger http://www.wikinger-hamburg.de/

Katrin hat mich darauf aufgemerksam gemacht, dass in der Vereinsübersicht http://mitrudernhamburg.de/vereine-hh/  “die Wikinger” nicht auftauchen.

Schande über mich. Der Name dämmerte irgendwie bei mir ohne Zuordnung im Kopf herum. Es stellte sich dann doch als Neuland herraus. Ja, es gibt die Wikinger in Hamburg.

Als Wikinger werden die Angehörigen von kriegerischen, zur See fahrenden Personengruppen aus meist nordischen, teils auch baltischen[1] Völkern des Nord– und Ostseeraumes während der Wikingerzeit (ca. 800–1050) im Frühmittelalter bezeichnet.

Ein Blick auf die “Wanderfahrten” der Wikinger war erstaunlich:

wikinger_wikic

Die waren ganz schön “umtriebig” gewesen. Jetzt zu den Hamburger Wikinger. Ein Blick auf die Website ist empfehlenswert in Bezug auf Wanderrudern. Bin total überrascht darüber. Echt.

Seht euch einfach mal die Liste der geplanten Wanderfahrten an: http://www.wikinger-hamburg.de/Wanderfahrtenkalender_2016.pdf

wikinger_wiki_verein_a

Interessant. Auch hier merke ich wieder welche Vorteile die Mitrudernhamburg.de Seite haben könnte. Viele Leute wissen garnicht, wer was macht, anbietet oder wo noch Leute gesucht werden.
Die Plattform könnte ein echter Anlaufpunkt werden. Bin gespannt. Herumstöbern lohnt sich und mitmachten bei der Erstellung von Beiträgen noch mehr. Ganz wichtig ist aus meiner Sicht immer noch die Unabhängigkeit von einzelnen Vereinen und deren Beschränkungen.

 

Comments are closed.

Menu Title